TRIXI


v0.30

Es gibt von mir schon seit langer Zeit diese IPS-SDK für "Dummies". Die Idee ist dabei ein im Umfang reduziertes aber total einfaches SDK für IPS zur Verfügung zu stellen. Dabei handelt es sich in der aktuellen Version um einen JSON-Wrapper in Form einer DLL, die nur statisch geladen werden braucht. Dadurch ist es möglich IPS aus den verschiedensten Programmiersprachen heraus anzusprechen.

Der Name des Projekts ist TRIXI. Das steht für "Tonis Rapid IPS X-Plattform Interface". Wobei sich "Plattform" mehr auf die Programmierumgebung bezieht als auf das Betriebsystem, denn es handelt sich um eine reine Windows-DLL. Die Idee ist es, dass auch einfache Hobby-Programmierer möglichst einfach an IPS heran können ohne zusätzlich Komponenten zu installieren und sich ewig in Webzugriff einlesen zu müssen. Selbst Userauthentifikation und SSL-Verschlüsselung für den sicheren Zugriff übers Internet, grade für Programmier-Einsteiger eine harte Nuss, ist bereits fix und fertig integriert.

Ich würde mir wünschen, dass rund um IPS ein ganzer Haufen neuer, kleiner, bunter Programme aus dem Boden schießen. Denn Ideen gibt es ja genug in der Community.


Was kann man damit bisher machen?


Im Download enthaltene Demos


Weitere Implementationen

In der IPS Community wurden überdies noch weitere Implementationen erfolgreich umgesetzt.

Download

Die TRIXI DLL mit Delphi Header und allen Demos jetzt downloaden.

Tips und Hinweise